• Startseite
  • Blog
  • 2019 Juni: Bolivia Potosi mit seiner schönen alten Kolonialarchitektur

2019 Juni: Bolivia Potosi mit seiner schönen alten Kolonialarchitektur

Bevor wir wieder zum Grenzübergang nach Bolivien kamen, wurden wir noch 3 Stunden auf der Straße blockiert. Übernacht gab es starken Schneefall und die Polizei ließ uns erst nach Beräumung passieren. Es wurde ein langer Tag.

Wieder zurück in Bolivien fuhren wir nach Potosi. Für die Strecke von 650 km und 90 Prozent Schotterpiste benötigten wir 12 Stunden ohne Pause. Ein wahrlicher Gewaltakt, meinte auch mein Fahrer und Freund Roberto Soux. Aber nur so hatten wir noch einen zusätzlichen Tag für die schöne alte Kolonialarchitektur von Potosi und ihrem Charme. Die hier lebenden Indigos kommen im Gegensatz zu La Paz und dem Titicacasee, wo hauptsächlich Aymara leben, vom indigenen Volk der Quechua.

Nach fast 3 Wochen, Bolivien neigte sich dem Ende zu. Wir verließen Potosi in Richtung La Paz und den nächsten Morgen flog ich nach Lima um dort meine Tour fortzusetzen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass Bolivien für mich persönlich eines der schönsten Länder in Südamerika ist.